MotoGP™ Fantasy rüstet sich für den letzten Kampf

Das titelentscheidende Wochenende ist da und es gibt einige wichtige Entscheidungen in der MotoGP™ Fantasy zu treffen!

Die letzte Runde der FIM MotoGP™ Weltmeisterschaft 2023 steht vor der Tür, und es gibt einen Titel zu gewinnen! Auch in der MotoGP™ Fantasy geht es um viel, denn die Fahrer wollen ihre Saison auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia mit einem Höhepunkt beenden. Werfen wir einen Blick auf alles, was du vor dem Gran Premi Motul de la Comunitat Valenciana beachten solltest.

Wer war beim letzten Mal das Fantasy Dream Team? 

Nach seinem bisher besten Wochenende in der Königsklasse war Fabio Di Giannantonio (Gresini Racing MotoGP™) am vergangenen Wochenende in Qatar der Abräumer in der MotoGP™ Fantasy. Der Italiener holte nicht nur den zweiten Platz im Tissot Sprint, sondern feierte auch einen unglaublich emotionalen Debütsieg aus der ersten Startreihe. Das reichte dem Gresini-Fahrer, um sich den ersten Platz im MotoGP™ Fantasy Dream Team zu sichern, denn er war mit 46 Punkten der bestplatzierte Gold-Fahrer.  

Der Fahrer, der Diggia im Qatar Fantasy Dream Team begleitete, war Francesco Bagnaia (Ducati Lenovo Team), der ihm den Sieg fast verwehrt hätte. Der Weltmeister schaffte es im Sprint nur auf Platz 5, fuhr aber den Großteil des Grand Prix an der Spitze und belegte am Ende den wichtigen Platz 2. Damit war der Italiener mit 36,5 MotoGP™ Fantasy-Punkten der zweitbeste Goldfahrer.

Der beste Tipp für einen silbernen Fahrer in Qatar war Luca Marini (Mooney VR46 Racing Team). Der Italiener sicherte sich mit einer beeindruckenden Poleposition und zwei dritten Plätzen 34 MotoGP™ Fantasy-Punkte.  

Maverick Viñales von Aprilia Racing vervollständigte das Dream Team Qatar. Der Spanier kämpfte hart, um den 4. Platz zu erreichen, der zusammen mit einem 6. Platz im Sprint und einem 8. im Qualifying 29 Fantasy-Punkte für das Dream Team einbrachte.  

#TeamPecco oder #TeamMartin?  

Bei der Suche nach dem MotoGP™ Fantasy Dream Team gibt es eine Menge zu beachten. Die Spieler können zwei Änderungen an ihrem Team vornehmen und hoffen, dass sie in Valencia ihr Traumteam bilden. 

Die offensichtliche Wahl vor dem Rennen wäre das Titelkampf-Duo Francesco Bagnaia und Jorge Martin (Prima Pramac Racing). Eine Option wäre es, beide als Goldfahrer in deinem Fantasy-Team zu haben, aber beide haben ein hohes Preisschild. Der Weltmeister kostet dich 5,4 Millionen in deinem Fantasy-Team, sein Titelrivale Martin 4,8 Millionen. Beide Fahrer werden an diesem Wochenende zweifellos ein Wörtchen mitzureden haben. Mit 21 Punkten Vorsprung wird Pecco voller Selbstvertrauen in das Wochenende gehen, aber du kannst dir sicher sein, dass Martin mit allen Mitteln um seine Chance auf den Titel kämpfen wird - und das auf heimischem Boden! 

Wie jedes Jahr verspricht die letzte Runde so unberechenbar wie immer zu werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Titelanwärter in Valencia das Risiko minimieren, was dazu führen könnte, dass ein Außenseiter die Chance nutzt, seine Saison mit einem Höhepunkt zu beenden. Fabio Di Giannantonio hat in der zweiten Saisonhälfte seinen Wert bewiesen und könnte seine hervorragende Leistung von Qatar durchaus wiederholen. Bei diesen letzten Tanz ist der Italiener mit 2,9 Millionen bewertet. Auch Marco Bezzecchi (Mooney VR46 Racing Team) ist nicht zu unterschätzen: Der Italiener ist zwar aus dem Titelkampf ausgeschieden, aber sein Kampfgeist ist stärker denn je, da der VR46-Fahrer dieses Jahr fast immer an der Spitze mitfuhr. Für 3,6 Mio. könnte die Nummer 72 eine gute Ergänzung für dein Fantasy Team sein.  

Auch die beiden Red Bull KTM Factory Racing Fahrer Brad Binder und Jack Miller sind nicht zu unterschätzen und könnten für 3,3 Mio. bzw. 2,2 Mio. eine gute Wahl für dein MotoGP™ Fantasy Team sein. Beide Fahrer haben in diesem Jahr eine starke Form gezeigt, wobei Binder bewiesen hat, dass er den Ducati-Fahrern ein echter Dorn im Auge sein kann.  

Aber auch die Aprilia-Fahrer sind nicht zu vergessen! Maverick Viñales (2.2M) und Aleix Espargaro (2.3M) von Aprilia Racing wollen auf dem Circuit Riccardo Tormo wieder auf das Podium. Es ist schon eine Weile her, dass das Noale-Werk Champagner getrunken hat, und da Viñales in Qatar eine starke Leistung gezeigt hat, werden sie sich für das Finale viel vorgenommen haben! 

Die Bühne ist bereitet für ein weiteres unglaubliches Rennwochenende bei der letzten Runde 2023. Sei bei der MotoGP™ Fantasy Action dabei und verpasse nichts, denn die Action beginnt am Freitag, den 24. November auf motogp.com! 

MotoGP™ Black Friday 2023

Nicht verpassen: Coole Deals am MotoGP™ Black Friday 2023! Profitiere von sensationellen Angeboten für VideoPass, Merchandise, Events und vieles mehr!

Mehr erfahren!