Zwei Monate nach einem spannenden Saisonende in San Marino, bei dem Mattia Casadei (HP Pons Los40) der erste Weltmeister in der Geschichte der MotoE™ wurde, sind nun die ersten Eckdaten der Kampagne 2024 in der Elektroklasse bekannt. Die 18 Fahrer des Starterfeldes werden ihre Ducatis an vier offiziellen Fahrtagen, aufgeteilt in zwei Tests, auf der Strecke von Portimão fahren, bevor sie dort in die Saison starten.
Am Mittwoch, den 21. und Donnerstag, den 22. Februar findet der erste offizielle Test der Saison auf der internationalen Rennstrecke an der Algarve statt, der bereits einen ersten Einblick in die Hierarchie der mit Spannung erwarteten neuen Meisterschaft geben wird.
Nur zehn Tage später werden die Fahrer der Elektroklasse am Sonntag, den 3. und Montag, den 4. März wieder auf die Strecke gehen, um zwei zusätzliche Fahrtage zu absolvieren, die entscheidend für den Auftakt der Meisterschaft 2024 sind, der am Wochenende des 23. März auf derselben Strecke stattfinden wird.
Der Countdown läuft bereits für die MotoE™-Klasse, in der es einen harten Kampf um den begehrten Weltmeistertitel geben wird!