Alex Rins (LCR Honda Castrol), der sich bei einem Sturz im Tissot Sprint beim GP von Italien am 10. Juni verletzt hatte, ist am Donnerstag im Mobility Resort von Motegi verspätet zum Motul Grand Prix von Japan zurückgekehrt. Da er seit dem FP1 am Morgen Schmerzen im rechten Bein verspürte, wurde der 42-Jährige während der Practice erneut untersucht und wurde für fahruntauglich erklärt.
Alex Rins has been declared unfit due to the pain he’s felt today on the right leg while testing on track. We are proud of his efforts, thanks for trying Alex!🤜🤛 #LCR #MotoGP #JapaneseGP
— LCR Team (@lcr_team) September 29, 2023
In den sozialen Medien teilte sein Team mit: "Alex Rins wurde für fahruntauglich erklärt, da er heute beim Test auf der Strecke Schmerzen im rechten Bein verspürte. Wir sind stolz auf seine Leistung, danke für den Versuch, Alex!"
Der Spanier, der immer noch an einem gebrochenen rechten Bein leidet, gab sein Bestes, aber am Ende reichte es nicht und er wird nicht am Honda Heim-GP teilnehmen. Für den LCR-Fahrer und sein Team ist der Comeback-Versuch dennoch positiv. Das Team und er hoffen, dass er in zwei Wochen beim GP von Indonesien wieder dabei sein kann.
Alle Rennen LIVE und auf Abruf, exklusive Interviews, historische Rennen und viele weitere fantastische Inhalte: Das alles gibt's mit dem MotoGP™ - VideoPass!