Marc Marquez vom Repsol Honda Team wird in den nächsten drei Wochen offiziell bekannt geben, wo er 2024 fahren wird, nachdem er beim Misano-Test am Montag bestätigt hatte, dass seine Entscheidung während der Grands Prix von Indien und Japan fallen wird.
Der achtfache Weltmeister sagte, er habe drei Optionen für die nächste Saison, einen "Plan A, einen Plan B und einen Plan C", wobei nur "ein oder zwei Leute" in seinem engsten Umfeld von seinen Optionen wissen.
Nachdem er den ersten Prototyp der Honda RC213V 2024 vorgestellt hatte, sagte der Spanier: "Der Fahrstil ist ganz anders, aber letztlich sind die Probleme die gleichen, also müssen wir weiterarbeiten. Natürlich erwartet man immer mehr. Wenn das die Basis ist, wenn das das Motorrad ist, dann sind wir weit weg. Wir müssen arbeiten und viele Dinge ändern."
"Es stimmt, dass es neue Ingenieure gibt. Sie haben mit dem neuen Motorrad angefangen und werden dann mit der Arbeit beginnen. Sie haben schon lange nicht mehr an diesem neuen Projekt gearbeitet. Mal sehen, ob sie einen Schritt machen können.
"Ein Ingenieur ist gekommen, ich glaube, er kommt aus der Aerodynamik, der früher mehr in der Formel 1 gearbeitet hat, und wir haben auch eine neue Aerodynamik getestet. Wenn ich in der Box anhalte, spreche ich mit jemand anderem. Sie haben ihn mir noch nicht vorgestellt, aber ich glaube, er ist der neue Projektleiter. Auch wenn sie es mir nicht klar gemacht haben."
"Es gibt einen Plan A, einen Plan B und einen Plan C, von denen ich vorhin zwei erwähnt habe, aber es gibt drei. Ich habe die drei Pläne, die drei Ideen sind sehr klar, ich bin mir darüber im Klaren, was für jeden von ihnen geschehen muss. Aber es bleibt nicht viel Zeit. Es gibt eine Deadline. Um Indien und Japan herum werde ich mich entscheiden."
Alle Rennen LIVE und auf Abruf, exklusive Interviews, historische Rennen und viele weitere fantastische Inhalte: Das alles gibt's mit dem MotoGP™ - VideoPass!