Während die FIM Enel MotoE™ World Championship mit Ducati in eine neue, aufregende Ära eintritt, ist DELLORTO stolz und begeistert, die Zusammenarbeit mit Dorna Sports in der Elektroklasse fortzusetzen.
DELLORTO blickt auf eine lange Partnerschaft mit der Dorna zurück, die 2012 als offizieller Moto3™-Lieferant begann, bevor sie 2019 zum offiziellen Datenerfassungspartner der MotoE™ ernannt wurden. Diese Partnerschaft war Teil der DELLORTO E-POWER-Initiative zur Entwicklung der Elektrifizierung.
"Wir sind stolz darauf, im MotoGP™-Paddock sowie im Alltag - von der Rennwelt bis zur urbanen Mobilität - stets präsent zu sein", sagt Andrea Dell'Orto, Vizepräsident von DELLORTO.
Das italienische Unternehmen ist in der Weltmeisterschaft allgegenwärtig. Von 50 ccm bis 500 ccm hat DELLORTO erfolgreiche Vergaser hergestellt und im Laufe der Jahre hat sich die Produktion auf Komponenten und Systeme für die Kraftstoffeinspritzung ausgeweitet, einschließlich Drosselklappen, elektronischer Steuergeräte, Kraftstoffpumpenmodule und Sensoren, bis hin zu den E-Power-Projekten, die alle 2023 in Produktion gehen werden.
Das neue MotoE™-Kit, das gemeinsam mit dem neuen offiziellen Hersteller Ducati definiert wurde, umfasst eine aktualisierte Do DATA-Analyse-SW, ein Reifentemperatur- und -drucküberwachungssystem (TPMS) der neuen Generation sowie neue Bremsdrucksensoren und Federwegsensoren für Vorder- und Hinterräder.
DELLORTO steht voll und ganz hinter der Zukunftsvision der Dorna für den Motorradrennsport, wobei die MotoGP™ den Weg für positive Veränderungen vorgibt - einschließlich der bald beginnenden neuen Ära nachhaltiger Kraftstoffe und des parallelen Weges nachhaltiger Innovationen, der in der MotoE™ gezeigt wird.